Freitag, 3. Juni 2011

Monsteralarm

Diese süßen Monster habe ich aus meinen neuen Stoffen genäht. Das Herz auf dem Bauch hat die gleiche Farbe/Muster wie auf dem Rücken. Die Augen und Zähne habe ich aus Bastelfilz ausgeschnitten und aufgenäht. Sie sind 17 cm groß.
(was mich aber noch stört sind die Falten. Wenn ich die Vorder- und Rückseite zusammengenäht habe und umdrehe schlägt der Stoff an den Ärmchen und Beinchen Falten, kommt vielleicht davon, dass auf der Vorderseite das Gesicht und das Herz draufgenäht ist und sich der Stoff deswegen ein bisschen verzieht?.....hmmm, sie sehen aber trotzdem süß aus :)

Vorderseite
 Rückseite

Kommentare:

  1. Ooooooh gruuuuuselig ;o) Nein im Ernst, die sind super süüüß. Ganz nach meinem Geschmack. Liebstens, Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    hey, die kleinen Monster hast Du ja echt süß gemacht. Tolle Stoffkombi.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir und Deiner Familie
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja putzig. u. gleich 5 auf einen Streich. Toll.

    Schwer zu sagen, an was es liegen könnte mit den Falten. Vielleicht hast du vor dem Wenden an den engen Rundungen zu wenig eingeschnitten oder du musst an diesen bestimmten Stellen mehr stopfen oder es liegt einfach nur am Schnitt. Beim Tildabär, der so ähnlich geschnitten ist, hatte ich auch das Problem gehabt. Hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt (nur einmal genäht).

    Gruß Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen